Translator / Ãœbersetzer

Mittwoch, 15. Mai 2013

From idea to planning

WELTREISE!?!
Eure Reaktionen: Warum? Bist du verrückt? Machst du gut! Woher hast du das Geld? Nimmst du uns mit?
Meine Antworten: Weil die Welt schön ist. Nein. Ja. Ich brauche nicht viel. Nein. :-)

Mein anfangs schwammiger Traum einer Weltreise (den es in schemenhafter Form seit meiner Jugend gab) hat in den letzten Monaten großartige Gestalt angenommen. Nach und nach ergaben sich das
- wann: ab Juli
- wie lange: 5-6 Monate
- wohin: Russland, Kuala Lumpur, Melbourne, Neuseeland, Argentinien, Chile, Peru
- wer: nur ich allein
- wie: Billigflieger, Zug, Trampen, Fußmärsche und sicher auch mit Fahrrad und Boot

Zuallererst hab ich alle Formalia geklärt und letztendlich den zähen Kampf mit der Bürokratie gewonnen! Der noch kompliziertere Part war es, meine Reisewünsche unter den Deckel einer sinnvollen Zeitplanung und realistischen finanziellen Planung zu bekommen. (Mittelamerika, wir sehen uns ein anderes Mal!)
Aus mehreren Ãœberlegungen ist diese Route echt toll:
1. Ich interessiere mich besonders für diese Gegenden/Länder.
2. Ich reise mehr oder weniger dem Sommer nach.
3. Ich spreche die Sprachen jedes meiner Reiseländer.
4. Nach einem eventuellen Kulturschock und Sprachschwierigkeiten in den weiten Sibiriens kann ich mich im eher gewohnten englischprachigen Raum erholen und auf weitere Kulturschocks in Südamerika vorbereiten.
Meine derzeitig geplante Route

Da ich reise, um Land und vor allem Leute kennen zu lernen, werde ich natürlich auch wieder couchsurfen! Das hat ebenso einen positiven Nebeneffekt für meine Reisekasse :) Außerdem freue ich mich natürlich auf unglaublich tolle Reisebekannt- und freundschaften!!!
Meine Route seht ihr in der Grobplanung auf der Karte. Bereits geplante Flüge und Daten sind rot markiert, festgelegte Landrouten schwarz und Gegenden die ich besuchen möchte blau.

Welt, ich komme! Whooohhoooo!!!

3 Kommentare:

  1. Viel Spaß! Der "Heimweh-Blog" ;-)
    http://thueringerherz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe statt Reisekasse, Reibekäse gelesen...

    AntwortenLöschen
  3. Wer auch immer den Reibekäse gelesen hat =)

    AntwortenLöschen