Translator / Übersetzer

Sonntag, 1. März 2015

Impresiones despues de dos semanas

Hallo miteinander!
Hier ist alles gut soweit! Ich habe mich inzwischen noch mehr eingelebt und viel Spaß bei verschiedensten Dingen gehabt.
How did I spent my free time?
I was doing some sports, exploring the city and meeting people and so on. This saturday I went with a hiking club to some beautiful nature trekking
difficult path
poor Fred
"hugging" my spiky friend

Waterfall!
Zwei nasse, fröhliche Hunde

Fred hiding from the dog *scared*






This week also started preparation for the school year. So i went to my school and we had a lot of conferences and I got some information. I'm gonna be "profesor jefe" of a 7th class, teaching math and... biology (well, plants and animals and humans and stuff - no clue so far ^^)



This is what my school looks like - i bet my german students wish they were here! A lot of green areas and recreational areas looking like parks in between the buildings. It is huge, about 2000 pupils...

Und nun meine lieben deutschen Kollegen - So sieht der erste Vorbereitungstag hier aus:
1,5 Stunden Konferenz, dann gemeinsame Ausfahrt aller 300 Kollegen ins Schullandheim in den Anden, luxuriöses Essen mit vollem Service, Shakira-Double und Tisch-Zauberern. Also Musik, Tanz und gutes Essen auf Schulkosten :)
Und dann kams: Die etwa 25 neuen chilenischen und deutschen Kollegen sollte sich "vorstellen" = also zum Ei machen bei einem Tanzwettbewerb. Ich hab meine nicht vorhandenen Hemmungen abgelegt und weniger Tanz als Show gemacht. Mehr konnte ich mit meiner sehr deutschen/steifen Hüfte nicht bei südamerikanischen Rhythmen ^^ Und plötzlich war ich noch der einzige Mann auf der Bühne. Dank Gringo-Bonus hab ich am Ende einen Massage-Gutschein gewonnen. ^^
Und abends gabs immer mal gemeinsames Essen mit meiner Mitbewohnerin Kristin.
Ab Mitte März wohne ich dann lange nicht mehr so luxuriös wie bisher, dafür deutlich näher an der Schule.

Heute bin ich mit zwei Bekannten aus Argentinien und UK den Cerro Manquehue hoch, einen 1600m-"Hügel" innerhalb der Stadtgrenzen - Sehr steil, sehr trocken und rutschig und echt schön. Seht selbst!



Folgende Woche stehen dann Konferenzen und der erste Unterricht an. Arbeiten wo andere Urlaub machen... Surrealistisch bisher ;)

Seid lieb gegrüßt! Auch 13000km entfernt vergess ich euch nicht!
Abrazos gratis a todos! :D

2 Kommentare:

  1. Na glick auf!
    Hier sei de Jeanny un de Julie. Wie leifts de so? Bei uns is alles ok...mir liegn alle krank dr ham im bett rum...:(
    Es grießt dich de 7c vom MEGZ
    Machs gut

    AntwortenLöschen
  2. NEID, NEID, NEID :D
    Große Erfolge und einen grandiosen Start. Und ich bitte dich, dass bissl Bio wirst du ja wohl hinbekommen. Na gut...die Sache mit den Bliemln könnte etwas komplizierter werden:)
    Vielleicht kannst ja nebenher ein Salsa-Kurs belegen??
    Liebe Grüße, Heike R.

    AntwortenLöschen