Translator / Übersetzer

Mittwoch, 30. März 2016

"Strand ist wie Brokkoli"

Hola mis queridos!
Estoy de vuelta despues de un ratito sin escribir. Pasó mucho desde que volví a Santiago...
Maria wohnt seit Mitte Februar auch hier in Santiago. Und seit einem Monat ist hier der Unterricht wieder losgegangen.
Von unseren letzten Ausflügen will ich ein bisschen berichten:

Maria mag das Meer, ich liebe die Berge. Natürlich haben wir beides ein wenig gemacht. Und nach so einem Strand-Tag wurde mir klar: "Strand ist wie Brokkoli!". Zumindest für mich. Beide sind irgendwie gut, aber es gibt so viel schöneres, dass ich es nicht von mir aus machen würde - also weder zum Strand fahren, noch mir selbst Brokkoli kochen.

Hier ein paar Bilder von einem Auflug nach Los Molles im Norden Santiagos:

Flora

schöne Farben

Flora

Blowhole Puquén in Los Molles

Einen anderen Tag verbrachten wir in Valparaiso und Viña del Mar. Der Pazifik war wie immer ziemlich kalt.
Valparaiso
 

ein Seelöwe chillt
Seelöwen-Kolonie
voller Strand in Viña del Mar

Maria sah anfangs noch deutlich heller aus als ich: Sie kam aus dem russischen Winter, ich aus dem Mittelamerika - der Unterschied ist sichtbar...

An einem Wochenende habe ich erneut den Cerro Plomo (5400m) versucht zu besteigen - erneut ohne Erfolg. Die Höhenkrankheit zwang mich erneut in die Knie. So war ich nur zwei Tage unterwegs und nur bis zum Base-Camp auf 4100m. Aber die Natur war wieder einmal berauschend schön.
allein im Gebirge

im Hintergrund der weiße Gipfel des Cerro Plomo

halbe Tagesstrecke geschafft

Base Camp - mein kleines grünes Zelt rechts

In der Schule gab es wieder schöne Schuljahresbeginns-Feiern.

Und einen netten Fauxpas hab ich mir am ersten Schultag geleistet: Im Dunkeln im Zimmer die Schuhe angezogen, mit dem Fahrrad zur Schule gefahren, eine Stunde dort gewesen und DANN ERST folgendes festgestellt *lach*
Hab es ebenso wie die Schüler mit Humor genommen :)


Auch die nächsten Wochen und Monate werde ich weiter das Land erkunden. Gemäß dem neuen Motto: Die Berge sind meine Leidenschaft, der Strand ist wie Brokkoli!

Seid lieb gegrüßt,
Euer Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen